Sri Lanka Reisen

GANZ INDIVIDUELL BUCHEN

Menu Close

Category: Neues aus Sri Lanka

Referenzen

Tempel Matara

Tempel in Matara

Wir bekamen die Empfehlung für unseren Reiseleiter BUDDHIKA über einen Bekannten. Schon der nette E-Mail-Kontakt mit ihm ließ uns ohne Bedenken und ruhigen Gewissens anreisen. Der Empfang am Flughafen war äußerst herzlich, wir haben uns sofort willkommen gefühlt. Wir merkten ihm seine Begeisterung für seinen Beruf und sein Land sofort an. Er ist Reiseleiter mit Herz und Seele, denn er erklärte uns alles mit großem Engagement und Hingabe. Als großen Vorteil empfanden wir sein außerordentlich gutes Deutsch und immenses Wissen. Wenn es ihm möglich war, ging er immer auf unsere Wünsche ein, auch noch während der Reise, als die Frau z.B. unbedingt einen Sari anprobieren wollte, oder wir uns spontan für einen Whale-Watching-Ausflug entschlossen. Eines der vielen Highlights der Reise!

Wir konnten in der Kürze der Zeit, die uns nur zur Verfügung stand, sehr viel sehen und erleben. Angefangen bei den WELTKULTURERBESTÄTTEN wie Anuradhapura, den Höhlentempeln von DAMBULLA und SIGIRIYA, über Weltnaturerbe wie den SINHARAJA REGENWALD und Wanderungen durch das ZENTRALE HOCHLAND sowie den Safaris, wo wir als Naturliebhaber die wunderschöne TIER- UND PFLANZENWELT entdecken konnten. Unserem Wunsch nach der singhalesischen Küche ging Buddhika gleich am ersten Tag nach, als er uns in ein kleines einheimisches Restaurant führte, in welches wir alleine nie gegangen wären. So wurden wir Fans der schmackhaften Küche und durften sogar einmal den Köchen bei der Zubereitung unseres Abendessens wholesale football jerseys über die Schulter schauen. Auch war es uns eine große Freude, BUDDHIKAS FAMILIE kennenlernen zu dürfen, und die herzliche Gastfreundschaft und Kochkünste bei ihm zu Hause zu genießen.

Die RUNDREISE in Sri Lanka mit Buddhika war eine große Bereicherung für uns, unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Wir kamen als Fremde nach Sri Lanka, verließen das Land jedoch als Freunde und freuen uns auf ein Wiedersehen. Ayubowan!

Susann und Bernhard Dreher, München 2016

 

Wir hatten das große Glück, in Begleitung BUDDHIKAS zehn Tage einen Teil der wunderschönen Insel Sri Lanka zu erkunden. Nach begeisterten Berichten von Freunden und Verwandten hatten wir schon länger vor, unseren Urlaub einmal in Sri Lanka zu verbringen. Wir hatten wenig klare Vorstellung davon, was das Land zu bieten hat. Außerdem sollte es unsere erste Asienerfahrung werden. Nach dem Studium von Reiseführern und dem einen oder anderen Tipp folgend, hatten wir vage Vorstellungen entwickelt. Den ersten Kontakt zu Buddhika haben wir über E-Mail geknüpft. Nachdem klar war, dass er für uns Zeit hat, stimmten wir die Route und den Reiseverlauf mit ihm ab. Und dann war es so weit. Buddhika und der Fahrer holten uns mit einem komfortablen klimatisierten Toyotabus am vereinbarten Urlaubsort ab. Und dann ging es los… Wir hatten eine so unbeschwerte und interessante Tour, angefangen von kulturellen BUDDHISTISCHEN TEMPELN und Bauten durch malerische Landschaften vorbei an Feldern und Seen bis ins Hochland mit den Teeplantagen und den Quellen der Flüsse bis zum Meer. Das Land ist reich an Pflanzen und Tieren und dem bunten Treiben der Menschen. Uns hat die Freundlichkeit und Offenheit der Einheimischen sehr imponiert. Buddhika hat uns sehr an das Leben in seinem Heimatland herangeführt. Wir sahen nicht nur touristische Highlights, sondern lernten auch die Handwerkskunst und richtige Bistros kennen, in die wir uns allein nie herein getraut hätten – und das wäre ein cheap nfl jersey china reviews großer Verlust gewesen! Kulinarisch waren wir sowieso auf Anhieb Fans der köstlichen Curries und Tees. Als Naturliebhaber kamen wir voll auf unsere Kosten. WANDERUNGEN DURCH HORTON PLAINS, der AUFSTIEG AUF DEN ADAM’S PEAK zum Sonnenaufgang oder die WANDERUNG DURCH DEN SINHARAJA REGENWALD bescherten uns unvergessliche Momente. Buddhika begleitete uns dabei nicht nur professionell, sondern gab uns das Gefühl, mit einem Freund unterwegs zu sein – das machte die Reise perfekt und unbeschwert.

Marita und Carsten Höppner, Rostock 2016

 

Wir haben im Februar/März 2015 zum ersten Mal eine Reise mit privatem Reiseführer durchgeführt, sind sonst eher Alleinreisende – und wir können es nur weiterempfehlen! Die Reise war traumhaft schön! Herr PRASANGA hat im Vorfeld alles organisiert. Wir haben lediglich den Reisezeitraum mitgeteilt. Unser Reiseleiter hatte eigens für uns einen modernen klimatisierten Minibus samt Fahrer gemietet, so dass wir sehr viel Platz und Beinfreiheit hatten, wir auch während der Fahrt immer alles gut sehen konnten und die Reise ganz individuell nach unseren Wünschen ablief. Die HOTELS, in denen wir übernachtet haben, hatten alle einen besonderen Charme und waren unseren Wünschen entsprechend fast immer mitten im Grünen (außer Nuwara Eliya und KANDY, denn das sind ja Städte). Mal gab es einen traumhaften Blick vom Balkon auf Palmen und Park, dann wieder einen Blick auf vorbeilaufende Elefanten vor malerischem Stausee oder eine Terrasse mit wundervoller Aussicht auf die Berge oder den Regenwald. Der Standard und das Essen in den Hotels waren durchweg gut bis sehr gut. Herr Prasanga konnte alle unsere Fragen hinsichtlich Geschichte, Kultur und Religion Sri Lankas beantworten und ist ein hervorragender Kenner der Natur. Die Reise war sehr abwechslungsreich. Wir haben unheimlich viel über Land und Leute erfahren, Stätten des BUDDHISMUS besucht, wanderten durch die HORTON PLAINS und den SINHARAJA REGENWALD und haben so viele Tiere und Pflanzen gesehen und fotografiert wie auf keiner Reise zuvor. Wir hatten immer genügend Zeit, mussten nicht hetzen und konnten die Atmosphäre der schönen Hotels auch in Muße genießen! Eine ausgezeichnet organisierte und durchgeführte RUNDREISE bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!

Ines Kurzmann, Rostock 2015

 

Wir haben bereits zwei mehrwöchige RUNDREISEN durch Sri Lanka mit BUDDHIKA PRASANGA gemacht. Während die erste im Sommer 2013 sich auf das Zentrum Sri Lankas und den Süden konzentrierte, führte uns die zweite Reise in diesem Jahr auch in den Norden. So haben wir die KULTUR und NATUR sowie insbesondere den BUDDHISMUS in Sri Lanka intensiv kennen und lieben gelernt. Unser REISELEITER BUDDHIKA PRASANGA hat uns die Faszination seines vielfältigen Landes an jedem Ort und in jeder Führung nachhaltig vermittelt. Wir haben so viel von ihm gelernt und erfahren! Beide Reisen waren ganz individuell für uns geplant und organisiert sowie perfekt durchgeführt. So konnten wir – je nach Bedarf – auch in den vielen charmanten HOTELS einfach nur die Seele baumeln lassen und die zahlreichen Eindrücke, z.B. an den traumhaften STRÄNDEN im Norden oder Süden, verarbeiten. Jederzeit ist Buddhika auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns ein unglaublich authentisches Sri Lanka gezeigt. Vielen Dank! Wir planen bereits für 2015, weil das Land noch Vieles bereithält.

Lars Einsle, Hamburg 2014

 

Vor einem Jahr haben wir, eine sechsköpfige Familie, eine 11-tägige unvergessliche RUNDREISE durch Sri Lanka gemacht. BUDDHIKA PRASANGA zeigte uns dabei ein faszinierendes, authentisches Bild von seinem Land. Er brachte uns nicht nur die KULTURELLEN SEHENSWÜRDIGKEITEN näher, sondern auch Land und Leute. Besonders beeindruckend, neben dem Besuch von alten Tempelanlagen, waren der Umzug in KANDY und der gelebte BUDDHISMUS, den wir besonders an Feiertagen hautnah miterleben durften. Insgesamt war Buddhika sehr offen für zusätzliche Wünsche und vermittelte uns mit einem Besuch bei seiner Familie einen einmaligen Einblick in die Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit dieses Landes. BUDDHIKA bescherte uns einen wunderschönen Urlaub. Danke.

Patricia Schöllhorn, München 2013

 

Vor zwei Jahren haben wir (eine 5-köpfige Familie) aus der Schweiz eine INDIVIDUALREISE durch Sri Lanka gemacht. Dabei war Herr BUDDHIKA PRASANGA unser persönlicher REISELEITER. Buddhika hat uns Sri Lanka von seiner schönsten Seite gezeigt, er kennt die sehenswertesten Plätze, weiß viel über den geschichtlichen Hintergrund des Landes zu erzählen und er konnte sämtliche Fragen kompetent beantworten (und das waren nicht wenige). Es war ein unglaublich schöner Urlaub und wir würden BUDDHIKA sofort wieder zu unserem REISELEITER wählen – wir können ihn nur bestens empfehlen!

Regula Corvi, Zürich 2012

 

 

 

 

Reiseleitung

Mein Name ist BUDDHIKA PRASANGA.

Buddhika Prasanga Negombo Beach

Buddhika Prasanga am Strand von Negombo

Reiseleiter in meinem faszinierenden Heimatland zu sein, ist mehr für mich als ein Beruf. Jede RUNDREISE durch SRI LANKA, die ich für meine Gäste plane, organisiere und durchführe, ist für mich etwas Besonderes. Denn jede Reise verbindet die Liebe zu meinem Heimatland mit meinem großen Interesse an Deutschland bzw. den deutschsprachigen Ländern.

Meine Leistungen

  • Planung, Organisation und Durchführung der gesamten RUNDREISE – je nach Ihren Wünschen und Interessen.
  • Persönliche Begleitung Jake Arrieta jersey youth von BUDDHIKA PRASANGA während der gesamten Reise, die am Flughafen beginnt und endet.
  • Reisen in einem komfortablen PKW oder Van mit Air-Condition, Übernachtung und Erholung in charmanten HOTELS abseits vom Massentourismus sowie individuell abgestimmte Führungen an den verschiedenen Stationen Ihrer RUNDREISE.
  • Hohe Flexibilität bei besonderen Wünschen vor Ort, damit Ihre Reise unvergesslich sein wird.